Der Vorstand

Den Vorstand in dieser Zusammensetzung gibt es 2023. Hier wird gelenkt, geleitet und die Trockensitzung organisiert.

Unsere Gruppen

Die Basis eines Vereins sind natürlich die einzelnen Gruppen. Hier ist für jeden was dabei, ob gesellige Runde oder karnevalistischer Tanzsport.

Wagenbauhalle

Ein Komitee- oder Motivwagen benötigt Platz und so sind wir stolze Besitzer einer eigenen Wagenbauhalle, die wir uns mit AKK, AHC und Gelb-Rot teilen.

Trainingshalle

Um im Trainingsbetrieb unserer Tanzgruppen unabhängig zu sein, haben wir in Koblenz-Metternich eine eigene Trainingshalle.

Arbeiten im Hintergrund

Jeder Verein braucht auch Ehrenämtler im Hintergrund. Hier wollen wir diese fleißigen Helfer unseres Vereins vorstellen.

Vereinshistorie

Seit 1936 pflegen die K. K. Funken das Rheinische Brauchtum. Seit dieser Zeit ist viel passiert und es gibt viel zu erzählen, zu sehen und zu bewahren.