Trockensitzung 2018

"Briketts zum Heizen war einmal, Rot-Weiß ist zurück in der Rhein-Mosel-Hall!"

Trockensitzung wieder in der Rhein-Mosel-Halle

 

Insgesamt sieben Mal hat der Traditionsverein dort die größte Narrengala in Rheinland-Pfalz gefeiert. Es folgte ein Rückschlag, den man sich heute noch nicht so recht erklären kann. Dennoch zog der Verein die einzige richtige Konsequenz: die Rückkehr in die Rhein-Mosel-Halle.

Rund 1150 Zuschauer wollten das närrische Spektakel erleben und vor allem selbst aktiv werden. Getränke und kleine Leckereien im Gepäck, gingen die Gecken richtig mit, vieles erinnerte an die erfolgreichen Zeiten, aber eben nicht alles...

(Artikel der Rheinzeitung online vom 04.02.2018 hier weiterlesen)

Briketts zum Heizen war einmal

 

Bereits seit 1936 gibt es die KK Funken Rot-Weiß. Fast genauso lange gibt es die Tradition der Trockensitzung. Früher, da brachte man das Eintrittsgeld um den Saal zu heizen. Heute eher um den Saal durch gute Unterhaltung anzuheizen. Aber bei einer Sitzung auf dem Trockenen sitzen? Nein...

(Mediathek TV Mittelrhein, AUSSTRAHLUNG: 06.02.2018 18:00 Uhr - 04:10 Min.)

Das war das Programm 2018

StattGarde Colonia Ahoj - Seit 2003 durchkreuzt die StattGarde Colonia Ahoj die karnevalistischen Meere. Die Crew trägt die maritime Uniform der StattGarde und nimmt in jeder Session mit über 100 Bühnenauftritten bei den zahlreichen Sitzungen und Veranstaltungen aktiv am Kölner Karneval teil. In 2014, 2015 und 2017 wurde das Tanzcorps mit dem Publikumspreis „Närrischer Oscar“ des Express als beste Tanzgruppe im Kölner Karneval ausgezeichnet.

Anna-Maria Zimmermann - ist eine deutsche Schlagersängerin, die regelmäßig Partys auf Mallorca und Karnevalsveranstaltungen im Kölner Raum rockt. Sie wurde Ende 2005 als Kandidatin in der dritten Staffel von Deutschland sucht den Superstar bekannt, wo sie Anfang 2006 den sechsten Platz erreichte. Nach dieser Zeit hatte Sie viele Hits wie "100.000 leuchtende Sterne", "Mit Dir", "Du hast mir so den Kopf verdreht", "Tinte" und aktuell "Himmelblaue Augen". 

"Begge Peder" alias Peter Beck ist bekannt als der notorisch meckernde Hausmeister und treibt nun schon seit rund 15 Jahren sein Unwesen auf den deutschen Bühnen. Mit Hornbrille, Arbeitskittel und gruselig schiefen Zähnen erzählt der hess(l)ischste aller Hausmeister im breitesten Dialekt von den Erlebnissen seines Alltags – und reißt dabei auch den letzten seiner Zuschauer vor Lachen vom Stuhl!

Männerballett Johannishöfer - Die Johannishöfer gibt es schon seit 1993 und sind seit ihrem 1. Auftritt in der Session 1994 als das Herrenballett der "anderen Art" bekannt. Es werden Männer-Showtänze präsentiert, die mit Akrobatik und ansprechender Choreographie bestechen und das alles in Männerklamotten. Die Gruppe setzt sich aus gut gebauten und immer gut gelaunten Männern zusammen, die sich jedes Jahr aufs Neue vornehmen, ihr Publikum und insbesondere die Frauen zu begeistern.

Die Jungen Trompeter - Im rheinischen Karneval haben sich die Brüder in den Jahren ihrer gemeinsamen Musikerlaufbahn bereits einen großen Namen gemacht. Jung und alt feiern begeistert mit, wenn die beiden charismatischen Künstler auf ihrer Trompete die kölschen Lieder und Mundartstücke präsentieren. Das Repertoire reicht von aktuellen Sessionshits über Karnevalsklassiker und kölsche Oldies hin zu Rockklassikern, die ebenfalls für große Stimmung sorgen.

Showtanzgruppe der Gülser Seemöwen - Die Showtanzgruppe besteht aus ca. 30 weiblichen Mitgliedern und ist bei der Trockensitzung kein unbekannter Act. Jahr für Jahr präsentieren Sie dem Koblenzer Karneval einen neuen Showtanz mit akrobatischen Elementen und atemberaubenden Hebefiguren ein. 

Daniel Ferber - Für viele Koblenzer hat er bereits Kultstatus: Daniel Ferber, besser bekannt als „singender Müllmann“. Seine Hymne „Kowelenz“ wurde in kürzester Zeit zum Internethit – und der junge Mitarbeiter der Stadtverwaltung sang sich direkt in die Herzen alter und neuer Fans des heimischen Dialekts. Nach einem fulminanten Auftritt auf der Trockensitzung 2017 wird er auch dieses Mal den Saal rocken.

Garden der K. K. Funken Rot-Weiß - Egal ob Mariechen, Kindertanzgruppe, Tanzpaar oder Große Garde: Die Formationen der K. K. Funken Rot-Weiß sind immer ein Augenschmauß und brauchen sich nicht hinter Tanzgruppen anderer Vereine zu verstecken. Mit dem Junioren-Tanzpaar Celia & Henri haben die Rot-Weißen den Deutschen Vizemeister 2016 im Gardetanz der Tanzpaare in Ihren Reihen - zwei Nachwuchstalente, die seit Ihrem 4. Lebensjahr in diesem Verein tanzen.

nice partyband - Die Showband begleitet die Trockensitzung schon seit vielen Jahren und ist ein Erfolgsgarant für jede musikalische Nummer auf der Bühne. Playback, Automaten und Zuspieler sind für sie Fremdwörter. Hier wird echte und ehrliche Qualität an den Instrumenten geboten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© K. K. Funken "Rot-Weiß" 1936 e.V.
Impressum   |  Datenschutzerklärung  |  Partnerlinks  |  Facebook