Trockensitzung

Unsere Trockensitzungen sind legendär und seit vielen Jahren ein Großereignis nicht nur für Koblenz. Unsere Gäste und Fans kommen aus ganz Rheinland-Pfalz, um die phantastischen Programmpunkte miterleben zu können.

Wer die Trockensitzung noch nicht kennt, der kann sich unten auf dieser Seite durch die letzten Jahre klicken und sich einen Vorgeschmack auf die kommende "Sitzung" bzw. Party holen. Viel Spaß dabei!

Trockensitzung 2019

"Confluentia - 5x11 Jahre jung und immer noch mit frischem Schwung"

Das Programm 2019

Die Räuber - Wikipedia sagt zu dieser Band: "Die Räuber sind eine Mundart-Band mit Wurzeln im Kölner Karneval. Ihr Repertoire besteht zum größten Teil aus Liedern in kölscher Sprache, einige sind aber auch in Hochdeutsch verfasst." Wir müssen aber ergänzend sagen: Die Räuber sind einfach nur Spitze! Sie sind aus dem Rheinischen Brauchtum nicht mehr wegzudenken und werden unsere Rhein-Mosel-Halle zum Kochen bringen!

Guido Cantz - ist Entertainer pur und aus der deutschen Comedyszene wie auch dem Kölner Karneval nicht mehr wegzudenken. Seit 1991 steht er (zunächst als „Mann für alle Fälle“) als Redner im Kölner Karneval auf der Bühne und absolviert dort bis zu 200 Auftritte pro Session. Ansonsten kennt man ihn auch als erfolgreicher Moderator bei „Verstehen Sie Spaß?!“ und als Autor. Guido hat viele Talente. 

Willi und Ernst - Im Jahre 2011 wurden Willi und Ernst in die Nachwuchsförderung des Kölner literarischen Komitees aufgenommen. Mittlerweile haben die "2 Rentner aus Leidenschaft" schon in der ZDF Mädchensitzung, der ARD Rosenmontagssitzung und beim WDR "Blötschkopp und die Rampensäue" wiederholt auf sich aufmerksam gemacht. Eins ist sicher, das Zwiegespräch "Willi und Ernst" zieht mit viel Leidenschaft und Begeisterung durch die Säle des rheinischen Karnevals...

...solange die Medikamente wirken.

Die Johannishöfer - gibt es schon seit 1993 und sind seit ihrem 1. Auftritt in der Session 1994 als das Herrenballett der "anderen Art" bekannt. Es werden Männer-Showtänze präsentiert, die mit Akrobatik und ansprechender Choreographie bestechen und das alles in Männerklamotten. Die Gruppe setzt sich aus gut gebauten und immer gut gelaunten Männern zusammen, die sich jedes Jahr aufs Neue vornehmen, ihr Publikum und insbesondere die Frauen zu begeistern.

Druckluft - Das sind 14 junge und wilde Musiker, die bei jedem Auftritt alles geben, um dem Publikum eine geile Zeit zu bescheren. Sei es durch wilde Choreographien, einzigartige Instrumente wie die Röhrentrommel, oder durch die bunt glitzernden Kleider der schönsten Mädchen im Karneval. Ob das wahr ist, davon müssen Sie sich bei uns selbst überzeugen. Da Druckluft eine reine Brassband ist, gibt es keinen Sänger, was das Publikum immer wieder dazu bewegt kräftig mitzusingen. Insgesamt ergibt diese Mischung erfahrungsgemäß in jedem Saal 111% Stimmung. Die Band ist seit 2014 unterwegs im rheinischen Karneval: Über 111 mal in der Session, immer 111% live und 111% bunt bringen sie die Stimmung in jedem Saal zum Kochen!

Bruce Kapusta - Seit fast 25 Jahren begeistert der Startrompeter, Sänger und Entertainer sein Publikum. Im Karneval spielt er sich mit viel Gefühl als der „Clown mit seiner Trompete“ in die Herzen der Zuhörer: Dabei lautet das Motto des sympathischen Trompeters: „Bühne ist überall. Selbst im kleinsten Wohnzimmer.“ Star-Allüren kennt der Künstler nicht. Als Vollblut-Entertainer steht er in direktem Kontakt mit dem Publikum. Ihn kennzeichnen Auftritte, die von der Spontanität des Augenblicks leben.

Garden der K.K. Funken Rot-Weiß - Egal ob Mariechen, Kindertanzgruppe, Tanzpaar oder Große Garde: Die Formationen der K. K. Funken Rot-Weiß sind immer ein Augenschmauß und brauchen sich nicht hinter Tanzgruppen anderer Vereine zu verstecken. Mit dem Junioren-Tanzpaar Celia & Henri haben die Rot-Weißen den Deutschen Vizemeister 2016 und 2018 im Gardetanz der Tanzpaare in Ihren Reihen - zwei Nachwuchstalente, die seit Ihrem 4. Lebensjahr in diesem Verein tanzen.

und noch

- Tanzpaar Sarah Meise & Calvin Knopp, die vierfachen Deutschen Meister im Gardetanz vom KCSK

- Showtanzgruppe der Simmerner Käs'cher,  frisch gekürte Deutsche Meister im Showtanz der RKK

- Showtanzgruppe "Funny Girls & Boys" aus Wallersheim

- Sitzungspräsident und Moderation: Frank Geisen

 

Trockensitzung 2018 - Hier gibt's alles zur Sitzung vom 02.02.2018 mit der StattGarde Colonia Ahoj, Anna-Maria Zimmermann, Begge Peder, Männerballett Johannishöfer, Die Jungen Trompeter, Showtanzgruppe der Gülser Seemöwen, Daniel Ferber u.v.m.

 

Trockensitzung 2017 - Hier gibt's nochmal - zum Nachfühlen - ein paar Eindrücke vom 17.02.2017 mit Bruce Kapusta, Husaren-Corps Grün-Weiss Linz 1965 e.V., Bernhard Brink, Christian Frank, Heiko Harig, Anika Marten, Nice Partyband u.v.m.. Außerdem tanzten unsere Deutschen Vizemeister Celia & Henri und die 3fachen Deutschen Meister Sarah und Calvin.

 

Trockensitzung 2016 - Hier findest Du Impressionen dieser phantastischen Sitzung vom 29.01.2016 mit Ross Antony, Schlager Mafia, Werner & Dodo, Mario Steffen, Funken Rot-Weiß Hürth-Gleuel, Beckendorfer Knallköpp, Nice Partyband u.v.m..

 

Trockensitzung 2015 - Hier geht's zur spitzenmäßigen Sitzung vom 06.02.2015 mit Brings, Dolls Company, Achim Petry, Die Erdnuss, Mr. Tomm, Tanzende Sterne, Nightlive 13, Joel Gutje, Nice Partyband u.v.m.. Nicht zu vergessen natürlich unsere vereinseigenen Tanzgruppen.

 

Trockensitzung 2014 - Hier kannst Du Dir Bilder der Trockensitzung vom 21.02.2014 anschauen. Im hochkarätigen Programm waren Micki Krause, SahneMixx, Timo Ehmann, De kölsche Jeck, Peter Kerscher und Kuh Dolly, Nice Partyband u.v.m.. Mit von der Party waren natürlich auch unsere hervorragenden Tanzgruppen.

 

Trockensitzung 2013 - Hier gibt's Bildmaterial zur Trockensitzung am 01.02.2013 in der "Sporthalle Oberwerth". Mit dabei waren Jürgen Drews, Mary Roos, Fred van Halen, Die Kolibris und viele mehr. Nicht zu vergessen unsere eigenen Tanzgruppen im Bereich Garde- und Showtanz.

 

Trockensitzung 2012 - Hier haben wir Bildmaterial zur Trockensitzung vom 09.02.2012 aus dem Festzelt abgelegt. Das Zelt diente als Ersatz für die nicht fristgerecht fertiggestellte Rhein-Mosel-Halle. Das Programm gestalteten mit: Tobee, Die Zipfelbuben, De Boo, Et Rumpelstilzche, Feuerwehrmann Kresse, Torty de Banana, Nice Party Band und viele mehr.

 

Trockensitzung 2011 - Hier sind Eindrücke aus unserem Prinzenjahr mit unserem BUGA-Prinz Udo und unserer Confluentia Susi gesammelt. Mit dabei waren Köllefornia, Die Kalauer, Domstürmer, Olaf Henning, Bernd Stelter, Markus Becker, Nice Partyband und nicht zu vergessen unsere eigenen Vereinsdarbietungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© K. K. Funken "Rot-Weiß" 1936 e.V.
Impressum   |  Datenschutzerklärung  |  Partnerlinks  |  Facebook