Trockensitzung

Unsere Trockensitzungen sind legendär und seit vielen Jahren ein Großereignis nicht nur für Koblenz. Unsere Gäste und Fans kommen aus ganz Rheinland-Pfalz, um die phantastischen Programmpunkte miterleben zu können.

Wer die Trockensitzung noch nicht kennt, der kann sich unten auf dieser Seite durch die letzten Jahre klicken und sich einen Vorgeschmack auf die kommende "Sitzung" bzw. Party holen. Viel Spaß dabei!

Trockensitzung 2020

"Die K. K. Funken sind bereit für die 5. Jahreszeit"

Tolle Trockensitzung mit atemberaubenden Tanzdarbietungen

 

„Rut, rut, rut, rut sin de Ruse, Ruse, die ich an Dich verschenke...“,  sang  in  der  Koblenzer Rhein-Moselhalle die Kölsch-Band  „De  Boore“  und  es  schunkelten  etwa  1400  Fans.  Einige von  ihnen  bekamen  von  aktiven Karnevalisten  beim  Einmarsch auch  „Ruse“  geschenkt, die  waren aber meist gelblich jedoch mit rotem Rand. Das  war  bei  der  44.  Trockensitzung  der  Koblenzer  Karnevalsfunken Rot-Weiß, die ein fantastisches  närrisches  Event  war. (weiterlesen)

(Blick Aktuell, E-Paper-Ausgabe Koblenz vom 06.02.2020)

 

 

Chefreporter Willi Willig entert für uns die Trockensitzung KK Funken Rot-Weiss. Viel Spass!

 

(tvm-Mediathek, 03.02.2020)

Trockensitzung erfindet sich wieder neu

Die Koblenzer Karnevalsfunken Rot-Weiß melden sich nach drei Trockensitzungen unter schwierigen Rahmenbedingungen in Folge eindrucksvoll zurück. Die Entscheidung, auf lieb gewonnene Traditionen zu verzichten und den Sitzungstermin in der Rhein-Mosel-Halle final auf einen Freitag zu legen, zahlte sich aus. Endlich wieder volles Haus!

Während oben sogar die Ränge gefüllt waren, mussten unten Stühle dazugestellt werden. Ergebnis: Das Publikum ließ sich früh begeistern und ging bei jedem Punkt eines kontrastreichen Programms mit...

(weiterlesen)

(Rhein-Zeitung, Printausgabe vom 03.02.2020, Reinhard Kallenbach)

Stimmungsfeuerwerk der Sonderklasse

Next on Tour! Wir waren bei einem Stimmungsfeuerwerk der Sonderklasse. Die K. K. Funken Rot Weiß haben sich in ihrer Trockensitzung unter der Leitung des Präsidenten Frank Geisen selbst übertroffen. Das Next Team war dabei hat kräftig mitgefeiert und natürlich Interviews gemacht.Von der ersten bis zur letzten Minute war der volle Saal am Kochen.

Das Next Team bedankt bei allen unseren Partnern dem Globus Bubenheim Koblenz , Henkel Sektkellerei und der Bitburger Braugruppe und ganz besonders bei den K.K. Funken Rot Weiß 1936 e.V.

(Magazin NEXT, facebook-Story vom 01.02.2020)

SIDEWALK ZEITREISE AUF DER TROCKENSITZUNG KOBLENZ 2020

Liiiebe Gemeinde, wir sind immer noch komplett geflasht bzgl. der Resonanz der gestrigen Premiere unserer Zeitreise-Show auf der Trockensitzung des K. K. Funken Rot-Weiß Koblenz in der Rhein Mosel Halle! Diese 45 minütige Show die aus 65! der weltbesten Songs der letzten 50 Jahre besteht die die Musik- und Partywelt so her gibt haben wir speziell mit viel Liebe konzipiert um einen besonderen Programmpunkt für Karnevalssitzungen und andere Veranstaltungen, die aus diversen Beiträgen bestehen, beizusteuern. Wir sind sehr froh und ein wenig stolz das Ihr uns nach monatelanger harter Probearbeit so auf Händen getragen habt!!! Danke an ein meeega Publikum, Danke an die K. K. Funken Rot-Weiß für das Vertrauen, Danke an alle Mitwirkenden und bis bald! Eure SIDEWALKER!

(facebook-Seite von Sidewalk vom 02.02.2020)

Bildmaterial: Rita Knod

Videogalerie

Super Stimmung beim Auftritt der Boore

Das war das Programm 2020

Funky Marys - „Die Mädche vum Rhing“ sind seit vielen Jahren die erfolgreichste und bekannteste Frauen-Kölsch-(Karneval-)Formation. Mit bis zu 250 Live-Auftritten im Jahr (u.a. Lanxess-Arena / Lachende KölnArena), zahlreichen TV- und Radio-Auftritten feierten Sie im letzten Jahr mit einem großen Jubiläumskonzert Ihr mittlerweile 15-jähriges Bestehen.
Die Funky Marys überzeugen durch Power, tolle Stimmen, Ausstrahlung, mitreißende Songs und eine frische und tanzintensive Bühnenshow. Ergänzt durch eine große Portion weiblichen Charme verbreiten sie eine großartige Stimmung und eine Menge Spaß. Mit Ihren partytauglichen Kölsch-Pop-Songs, wie z.B. „D.A.N.Z.E.“, #TAKT oder „En Woch lang wach“, sind sie fester Bestandteil bei allen DJs und fehlen auf keiner (Karnevals-)Party. Ohrwurmgarantieinklusive!

Sidewalk - Der Name ist Programm...und längst sind sie über die Grenzen der Region bekannt. Bei uns feiert diese phantastische Band Ihre Premiere: Zum ersten Mal stehen sie auf einer karnevalistischen Bühne und das bei uns in der Trockensitzung!
SIDEWALK begeistert Woche für Woche Tausende bei ihren Konzerten. High-End Cover auf höchstem technischen, musikalischen und medialen Level. Mit der Routine von über 1400 Auftritten in 20 Jahren macht SIDEWALK jede Veranstaltung zu einem ganz besonderen Event. Lasst Euch überraschen, was Siedwalk bei uns präsentieren wird. Wir sind uns sicher: Es wird Mega!

Boore - Die Musiker in ihren markanten Lederhosen und kölschen Seele wollen mehr, als nur den Saal zum Schunkeln bringen. Sie wollen jeden einzelnen Gast mitreißen. Dies gelingt den Boore anhand ihrer Stimmungshits wie z.B. „Was wäre wenn“, „Fastelovend am Strand“ oder „Sha la la“. Die Bühne dient dabei nur als Ausgangspunkt, denn gerne mischen sie sich ins Publikum, suchen den direkten Kontakt und spielen sich so mit ihrer authentischen und unbeschwerten Art immer wieder in die Herzen der Besucher.

nice-Partyband - Die Showband begleitet die Trockensitzung schon seit vielen Jahren und ist ein Erfolgsgarant für jede musikalische Nummer auf der Bühne. Playback, Automaten und Zuspieler sind für sie Fremdwörter. Hier wird echte und ehrliche Qualität an den Instrumenten geboten.

Der Polizist - Reiner Roos ist seit vielen Jahren im rheinischen Karneval unterwegs. Er verkörpert die Figur des Polizisten. Statt Knöllchen verteilt er Humorspritzen und Gags, ist immer ein gern gesehener Gast in den Sälen am Rhein und in der Eifel und wird auch die Trockensitzung zum Lachen bringen.

Showtanzgruppe Gülser Seemöwen - Die Showtanzgruppe besteht aus ca. 30 weiblichen Mitgliedern und ist bei der Trockensitzung kein unbekannter Act. Jahr für Jahr präsentieren Sie dem Koblenzer Karneval einen neuen Showtanz mit akrobatischen Elementen und atemberaubenden Hebefiguren ein. Mittlerweile werden sie auch im Köln-Düsseldorfer-Raum gebucht und präsentieren bei uns nach 2018 wieder ihren neuesten Showact.

Garden der K. K. Funken Rot-Weiß - Egal ob Mariechen, Kindertanzgruppe, Tanzpaar oder Große Garde: Die Formationen der K. K. Funken Rot-Weiß sind immer ein Augenschmauß und brauchen sich nicht hinter Tanzgruppen anderer Vereine zu verstecken. Und das die K. K. Funken Rot-Weiß in ihren Nachwuchs investieren, wird man in dieser Trockensitzung nicht nur bei den Gruppen sehen. Unsere Solisten werden ein tolles Medley auf die Bühne zaubern, dass in dieser Breite noch nicht zu sehen war. Lasst Euch überraschen!

Showtanzgruppe Tanzende Sterne - Die 1994 gegründete Showtanzgruppe aus Emmelshausen hat schon viele Auszeichnungen erhalten und wird uns mit ca. 30 Personen wieder eine phantastische Show liefern. Wir freuen uns sehr, dass sie nach einigen Jahren wieder bei uns auf der Bühne auftreten.

Herrenballett Martinself Rübenach - Von Jahr zu Jahr werde sie hochklassiger und in diesem Jahr werde die Puppen aus dem Sack gelassen. Der Puppenspieler hat groß aufgetrumpft und die Anwärterinnen auf den Titel der "Miss Marionette Wahl 2020" werden auch auf die Bühne der Trockensitzung gelassen.

und noch

- einen besonderen Solotanz, den es bisher nicht auf Koblenzer Bühnen gab!

- Sitzungspräsident und Moderation: Frank Geisen

Trockensitzung auf TV Mittelrhein

 

Was erwartet den Besucher auf der Trockensitzung, welche Gäste sorgen für einen tollen Abend und was genau ist eine Trockensitzung ? Antworten und weitere Themen in der Sendung hier.

 

(Mediathek TV Mittelrhein, AUSSTRAHLUNG: 21.01.2019 18:00 Uhr - 08:49 Min.)

 

Trockensitzung 2019 - Nochmal zum Nachlesen Programm, Presse, Bilder und Videos zur Trockensitzung vom 24.01.2019 u.a. mit Die Räuber, Guido Cantz, Druckluft, Willi & Ernst, Die Johannishöfer, Bruce Kapusta, den Deutschen Meistern im Garde-Paartanz Sarah & Calvin und den Deutschen Vizemeistern im Garde-Paartanz Celia & Henri u.v.m.

 

Trockensitzung 2018 - Hier gibt's alles zur Sitzung vom 02.02.2018 mit der StattGarde Colonia Ahoj, Anna-Maria Zimmermann, Begge Peder, Männerballett Johannishöfer, Die Jungen Trompeter, Showtanzgruppe der Gülser Seemöwen, Daniel Ferber u.v.m.

 

Trockensitzung 2017 - Hier gibt's nochmal - zum Nachfühlen - ein paar Eindrücke vom 17.02.2017 mit Bruce Kapusta, Husaren-Corps Grün-Weiss Linz 1965 e.V., Bernhard Brink, Christian Frank, Heiko Harig, Anika Marten, Nice Partyband u.v.m.. Außerdem tanzten unsere Deutschen Vizemeister Celia & Henri und die 3fachen Deutschen Meister Sarah und Calvin.

 

Trockensitzung 2016 - Hier findest Du Impressionen dieser phantastischen Sitzung vom 29.01.2016 mit Ross Antony, Schlager Mafia, Werner & Dodo, Mario Steffen, Funken Rot-Weiß Hürth-Gleuel, Beckendorfer Knallköpp, Nice Partyband u.v.m..

 

Trockensitzung 2015 - Hier geht's zur spitzenmäßigen Sitzung vom 06.02.2015 mit Brings, Dolls Company, Achim Petry, Die Erdnuss, Mr. Tomm, Tanzende Sterne, Nightlive 13, Joel Gutje, Nice Partyband u.v.m.. Nicht zu vergessen natürlich unsere vereinseigenen Tanzgruppen.

 

Trockensitzung 2014 - Hier kannst Du Dir Bilder der Trockensitzung vom 21.02.2014 anschauen. Im hochkarätigen Programm waren Micki Krause, SahneMixx, Timo Ehmann, De kölsche Jeck, Peter Kerscher und Kuh Dolly, Nice Partyband u.v.m.. Mit von der Party waren natürlich auch unsere hervorragenden Tanzgruppen.

 

Trockensitzung 2013 - Hier gibt's Bildmaterial zur Trockensitzung am 01.02.2013 in der "Sporthalle Oberwerth". Mit dabei waren Jürgen Drews, Mary Roos, Fred van Halen, Die Kolibris und viele mehr. Nicht zu vergessen unsere eigenen Tanzgruppen im Bereich Garde- und Showtanz.

 

Trockensitzung 2012 - Hier haben wir Bildmaterial zur Trockensitzung vom 09.02.2012 aus dem Festzelt abgelegt. Das Zelt diente als Ersatz für die nicht fristgerecht fertiggestellte Rhein-Mosel-Halle. Das Programm gestalteten mit: Tobee, Die Zipfelbuben, De Boo, Et Rumpelstilzche, Feuerwehrmann Kresse, Torty de Banana, Nice Party Band und viele mehr.

 

Trockensitzung 2011 - Hier sind Eindrücke aus unserem Prinzenjahr mit unserem BUGA-Prinz Udo und unserer Confluentia Susi gesammelt. Mit dabei waren Köllefornia, Die Kalauer, Domstürmer, Olaf Henning, Bernd Stelter, Markus Becker, Nice Partyband und nicht zu vergessen unsere eigenen Vereinsdarbietungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© K. K. Funken "Rot-Weiß" 1936 e.V.
Impressum   |  Datenschutzerklärung  |  Partnerlinks  |  Facebook