Tanzgarde und Funkencorps

Tanzgarde und Funkencorps kann man in unserem Verein fast gleichsetzen, da die meisten aus dieser Gruppe sowohl in der Tanzgarde sind, als auch eine Ausgehuniform für das Funkencorps besitzen. Aber es gibt auch Außnahmen und nicht jeder im Funkencorps muss tanzen.

Unser Funkencorps nimmt an offiziellen Veranstaltungen teil und geht als Höhepunkt im Koblenzer Rosenmontagszug mit.

Wer Interesse an unserem Corps hat, der kann sich direkt an den Sprecher der Gruppe Alexander Brauneck wenden.

alexander.brauneck@googlemail.com

Die Tanzgarde der K. K. Funken Rot-Weiß ist auf der Bühne wirklich ein Hingucker. Bei vielen Auftritten in den letzten Jahren haben sie ihre Qualität und ihr Können schon unter Beweis gestellt.

Trainiert wurde die Tanzgruppe viele Jahre von André Piwonka bis 2016 und von 2017 bis 2022 von Sophie-Luise Färber. Seit 2023 ist die Gruppe in den Händen unserer Fachübungsleiterin Hannah Grosch, die schon andere Gruppe in unserem Verein trainiert hat und auch noch trainiert.

Wenn Du Interesse am Gardetanz hast und mind. 15 Jahre alt bist, dann komm einfach mal beim Training vorbei. Die Garde trainiert donnerstags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr in unserer Trainingshalle in Koblenz-Metternich. Oder Du wendest Dich direkt an die Trainerin unter hannah.grosch@t-online.de.