Kindertanzgruppe

Unsere Kindetanzgruppe ist unsere große Hoffnung für die Zukunft. Ohne sie und die Möglichkeit, sich den Nachwuchs enger an den Verein zu binden, kann ein Karnevalsverein nicht bestehen. Daher sind wir stolz, eine tolle Kindertanzgruppe zu haben.

Die Kinder studieren jedes Jahr einen neuen Gardetanz und einen Showtanz unter einem bestimmten Motto ein. Das ist für die Kinder, die derzeit zwischen 5 und 11 Jahren sind, nicht immer leicht. Das Gleiche gilt natürlich für Trainer und Betreuer, die sehen müssen, dass zu Beginn der Session alle Tänze stehen und die Uniformen und Kostüme in Ordnung sind.

Die Kinder werden seit einigen Jahren von Hannah Grosch trainiert. Um die Meute beim Training zu bändigen, hat sie als Unterstützung Anna und Henri mit dabei. Beide tanzen schon von klein auf im Verein und Henri ist sogar 2facher Deutscher-Vizemeister im Garde-Paartanz mit seiner damaligen Partnerin Celia.

Die Kinder haben in der Session nicht wenige Auftritte. Die meisten davon sind in Kindergärten und Seniorenheimen. Dort ist das Publikum immer begeistert und erstaunt, wie toll die Kleinen ihre Sache machen.

Förderung von Talenten ist uns sehr wichtig. Bei uns hat jedes Kind die Möglichkeit sich zu entfalten und auch speziell weiterzuentwickeln, egal ob als Solomariechen auf Turnieren oder mit Büttenreden auf karnevalistischen Bühnen.

Wenn Du bzw. Dein Kind Lust hat mitzumachen, kommt doch ganz unverbindlich in unsere Trainingshalle und schaut Euch das Training mal an. Die Kinder trainieren samstags von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr. Fragen? Dann melde Dich bei uns unter trainingshalle@kk-funken-rot-weiss.de.

Auftritte Kindertanzgruppe 2018

(geschlossener Bereich)