Archivbeiträge 2019

Hier sind alle Beiträge aus dem Jahr 2016 chronologisch gesammelt.

„Die K.K. Funken sind bereit für die 5. Jahreszeit“

Die neue Session begann für die K.K. Funken „Rot-Weiß“ 1936 e.V. am 02.11.2019 unter dem Motto „Die K.K. Funken sind bereit für die 5. Jahreszeit“ mit dem traditionellen Uniformappell. Der Vorstand konnte eine Vielzahl von Uniformträgern und Gästen begrüßen, wobei erfreulich viele Kinder und Jugendliche teilnahmen.

Nach Abnahme der Uniformen wurde der neue Sessionsorden an die Teilnehmer des Uniformappells verliehen. Sodann ging der Uniformappell in der vereinseigenen Trainingshalle in Koblenz-Metternich in ein geselliges Beisammensein über. Ohne Uniformzwang und in lockerer Atmosphäre schloss sich eine „After-Party“ mit Cocktails, Getränken und anderen Leckereien an.

 

Jetzt geht’s los! Die Funken freuen sich auf die Session und die Trockensitzung am 31.01.2020 in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz.

Presseartikel, Horst Minkler – 15.11.2019, Fotos Rita Knod

Präsident mit großer Mehrheit gewählt

Am 17.05.2019 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in der vereinseigenen Trainingshalle in Metternich statt. Nach den Berichten der Geschäftsführerin Susi Elmers, des Schatzmeisters Horst Minkler und der Kassenprüfer Kathrin Unger und Hans Peter Seyl-Liebecke wurden der Vorstand und die Kassenprüfer einstimmig entlastet. Ein Hauptpunkt der Mitgliederversammlung war die Wahl des Präsidenten. Als einziger Kandidat stellte sich der bisherige kommissarische Präsident Frank Geisen der Wahl. In geheimer Wahl wurde er mit deutlicher Mehrheit zum Präsidenten gewählt. Er nahm die Wahl an. In seiner „Antrittsrede“ bedankte sich Frank Geisen für das ausgesprochene Vertrauen und plädierte für einen Vereinszusammenhalt im Sinne des Begriffes der „Funkenfamilie“. Im Anschluß wies der Vorsitzende Jörg Welling auf den anstehenden 7. Rot-Weiß-Cup am 23.06.2019 in Weißenthurm hin, bei dem alle Teilnehmerplätze bereits belegt sind. Helfende Mitglieder sind immer gerne willkommen. Frank Geisen gab einen Ausblick auf die nächste Trockensitzung am Freitag, dem 31.01.2020 in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz. Abschließend wurde um Motto-Vorschläge für die anstehende Session unter dem Stichwort „5. Jahreszeit“ bis zum 31.05.2019 gebeten. Für den besten Motto-Vorschlag gibt es ein kleines Präsent. Mitmachen lohnt sich also!

 

18.05.2019 Autor: Horst Minkler

Ordensempfang nach Maß

Schon beim Eintreten sah man es dem Raum an, hier passiert etwas. Drei von fünf festlichen Roben standen schmückend an der Seite. Wer näher herantrat, konnte erkennen, es waren Kleider der Confluentien. Getreu dem diesjährigen Motto '5x11 Jahre jung und immer noch mit frischem Schwung' fand sich die Thematik über die Koblenzer Confluentia und ihrer Erschaffung durch unseren Verein im Jahr 1964 auch im Ordensempfang am 12.02.2019 in den Räumen des Hotel 42 in Vallendar wieder. Zahlreiche Förderer, Gönner und Freunde des Vereins waren der Einladung des Vereins gefolgt und unsere Vereinsmitglieder Patrick Kaufmann und Waldemar Rossol sorgten bestens für das leibliche Wohl. Mehr als erwartet war aufgetischt und mundete am späteren Abend den Gästen.

Nach Begrüßung durch den Präsidenten mit einigen zusammenfassenden Worten zum Sessionsmotto, sowie Dank an die geladenen Gäste für ihre Vereinsunterstützung, überzeugte Oberbürgermeister Herr Langner erneut mit einer Büttenrede. Und noch ein Highlight folgte. Das ebenfalls eingeladene Traditionsregiment durfte sich über die Ernennung neuer Führungspersonen erfreuen.

Abgerundet wurde der gemütliche Abend durch eine Kurzdiaschau zu den bisher, vom Verein gestellten, fünf Confluentien. Zum Schluss bleiben an dieser Stelle nochmal ein großartiger Dank an alle Unterstützer, ein herzlicher Dank an unsere Confluentien und ein lieber Dank an die Gastgeber und Helfer dieses Ordensempfangs.

 

18.02.2019 Autor: Diana Allar-Krakow

Ein Orden für Freunde und Aktive

 

Der Karneval hat Einzug in unsere Region gehalten. Die Terminkalender sind voll von Trockensitzung, Prinzenempfängen und natürlich auch Ordensempfängen! Und genau so einen gab es jetzt in Vallendar. Gastgeber waren die K. K. Funken Rot-Weiß. Geehrt wurden die Aktiven, die den Verein mit ihrer Arbeit täglich unterstützen und Freunde des Vereins.

 

(Mediathek TV Mittelrhein, AUSSTRAHLUNG: 17.02.2019 18:00 Uhr - 03:35 Min.)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© K. K. Funken "Rot-Weiß" 1936 e.V.
Impressum   |  Datenschutzerklärung  |  Partnerlinks  |  Facebook