Archivbeiträge 2016

Hier sind alle Beiträge aus dem Jahr 2016 chronologisch gesammelt.

Die neue Homepage ist erstmal fertig

Liebe Freunde von Rot-Weiß,

es war an der Zeit, unsere in die Jahre gekommene Homepage neu zu gestalten. Das es aber nun ganz plötzlich dringend wurde hätten wir nicht erwartet. Wegen Veränderungen bei unserem Provider waren wir unter Zugzwang geraten, da die Fertigstellung bis zum 31.12.2016 abgeschlossen sein muss. Später würde bedeuten, die alten Seiten alle nochmal anzupassen. Also in Vollzeit Layout erstellt, technisch umgesetzt, Inhalte geplant und eingefügt, SEO angepasst und vieles mehr.

Technisch gesehen ist jetzt die Homepage auf dem neuesten Stand und auch mobil auf Tablet oder Smartphone gut zu lesen. Die Inhalte müssen natürlich nach und nach noch wachsen, aber derzeit fehlen halt aktuelle Bilder und zugehörige Texte.

Ich hoffe die Seiten gefallen Euch. Feedback natürlich erwünscht. Nur so kann man was besser machen.

15.12.2016

Am Samstag, dem 22.10.2016, fand im Alten Brauereiausschank der Koblenzer Brauerei die diesjährige Mitgliederversammlung unter reger
Beteiligung statt. Auch unsere Gardetanzgruppe war trotz eines Auftritts am selben Abend – bereits geschminkt und vorbereitet – zur Mitgliederversammlung erschienen. Nach Begrüßung durch den Präsidenten Wolfgang Klein und dem Gedenken an unsere Verstorbenen folgten die Berichte der kommissarischen Geschäftsführerin Petra Belzer, des Schatzmeisters Horst Minkler und der Kassenprüfer. Der Vorstand und die Kassenprüfer wurden durch die Versammlung einstimmig entlastet. Die erforderlichen Wahlen eines Geschäftsführers und eines Schriftführers brachten das Ergebnis, dass Petra Belzer zur Geschäftsführerin und André Piwonka zum Schriftführer gewählt wurden. Wir gratulieren und wünschen erfolgreiche Arbeit! Eine von der Finanzbehörde geforderte Satzungsänderung, die letztlich nur redaktionelle Änderungen zum Inhalt hatte, wurde einstimmig beschlossen. Es schloss sich eine rege und lebhafte Aussprache an, die das gesamte Vereinsspektrum umfasste. Es zeigte sich, dass der Verein trotz aller Schwierigkeiten, die wohl keinem Karnevalsverein fremd sind, lebt.
Bleibt zu wünschen, dass auch weiterhin die Vereinsmitglieder ihren Verein durch aktive Mitarbeit unterstützen. Insbesondere die große Trockensitzung am17.02.2017 in der Conlog-Arena in Koblenz erfordert unseren vollen Einsatz – getreu unserem aktuellen Sessionssmotto „Rund um den Globus weiß man genau: die Funken haben die beste Schau!“

Bild des aktuellen Vorstands

Rhein-Zeitung vom 24.10.2016

Rhein-Zeitung 06.02.2016 Karnevalsbeilage

Druckversion Druckversion | Sitemap
© K.K.Funken "Rot-Weiß" 1936 e.V. Impressum   |  Kontakt  |  Partnerlinks  |  Facebook